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Facility Manager

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Die International School of Stuttgart e.V. ist eine gemeinnützige Schule (Kindergarten bis 12. Klasse) mit rund 900 Schülern aus über 40 Nationen, die einen internationalen Lehrplan bietet. 

Aktuell  befindet sich die Fertigstellung eines unserer hochmodernen Schulgebäude am Standort Degerloch in den letzten Zügen (zweiter Standort in Sindelfingen).

Wir suchen zur Vervollständigung unseres Teams baldmöglichst einen
 

Facility Manager (m/w/d)* in Vollzeit

Der Facility Manager ist verantwortlich für die Instandhaltung und Instandsetzung der Gebäude einschliesslich Außenanlagen und die Bereitstellung der räumlichen und logistischen Infrastruktur mit den damit verbundenen technischen, regulativen und organisatorischen Abläufen. Die Hauptaufgaben des Facility Managers lassen sich wie folgt beschreiben:
 
  • Instandhaltung & Instandsetzung der Gebäude und Außenanlagen sowie sonstiger Mietobjekte
  • Fremdvergabe von Aufträgen wie Einsatz von Sicherheitspersonal, Reinigung etc. & Controlling
  • Organisation von Beschaffung & Einkauf im Rahmen des Facility Management
  • Koordination & Führung der Hausmeisterei
  • Unterstützung und Begleitung von Veranstaltungen
  • Beratung zur Sicherstellung des Arbeitsschutz
  • Erstellung und Begleitung zur Umsetzung, sowie notwendige Aktualisierung des Sicherheitskonzeptes
  • Überwachung sonstiger Facility relevanter Konzepte
 
Das ISS Facility Management stellt eine zentrale Schnittstelle der Schule dar, und es wird vom Facility Manager erwartet, dass kooperativ und pro-aktiv mit allen Schulorganen zusammengearbeitet wird, um einen reibungslosen Schulalltag zu gewährleisten.  Die effiziente Koordination und Führung des Hausmeisterteams wird genauso vorausgesetzt wie die kostenbewußte auch langfristige Organisation aller Wartungs-und Instandhaltungsmaßnahmen einschliesslich Mängelbeanstandung und Verfolgung. Die detaillierten Aufgaben des Facility Managers umfassen im Wesentlichen, jedoch nicht ausschließlich, folgende Arbeiten und können sich je nach Schulanforderungen ändern.

Aufgaben und Anforderungsprofil

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
  • Instandhaltung &Instandsetzung der Gebäude und Aussenanlagen sowie sonstiger Mietobjekte
  • Fremdvergabe von Aufträgen wie Einsatz von Sicherheitspersonal, Reinigung etc. & Controlling
  • Organisation von Beschaffung & Einkauf im Rahmen des Facility Management
  • Koordination & Führung der Hausmeisterei
  • Unterstützung und Begleitung von Veranstaltungen
  • Beratung zur Sicherstellung des Arbeitsschutz
  • Verschiedene weitere Aufgaben einschließlich konzeptioneller Arbeiten
 
Anforderungsprofil:           
  • bevorzugt abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management zum Beispiel als Handwerksmeister mit Weiterbildung zum Facility-Manager und nachweisbare Tätigkeit in relevanten Berufen
  • Führungserfahrung
  • fliessend deutsch und englisch
  • Erfahrungen mit Projektmanagement mit konzeptioneller Denkweise in Systemen
Wir suchen einen Kollegen, der außerdem: 
  • Engagement für den Schutz und die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen zeigt 
  • die Ansichten und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen schätzt und respektiert 

Benefits

Wir bieten beispielsweise:
  • 36 Tage Jahresurlaub
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Bikeleasing
  • Corporate Benefits
Bitte besuchen Sie unsere Benefits-Seite für mehr Informationen.

Zusätzliche Informationen

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Bewerbungen reichen Sie bitte ausschließlich über unser Jobportal ein. Diese werden selbstverständlich mit Diskretion behandelt.